Namensentwicklung für eine Segmentsmarke Unternehmenskunden mit einer skalierbaren Produktnomenklatur und Schutzanspruch Schweiz.
BADENOVA >Energiedienstleister
Namens- und Claimentwicklung für den neuen Energiedienstleister in Südbaden, der sieben Stadtwerke unter einer Marke zusammenführt und für die Zukunft ausrichtet.
BÂLDATA >Informatik & Telekommunikation
Entwicklung Unternehmensmarke mit Deskriptor.
BALEO >Einkaufscenter
Namensentwicklung.
BROKER'Z >Versicherungsmakler
Entwicklung Firmenname und Deskriptor mit Anbindung an Hauptversicherungsträger (Zurich).
BYSTAR >Laserschneiden
Entwicklung einer skalierbaren und an die Unternehmensmarke angebundenen Produktnomenklatur.
Namens- und Claimentwicklung mit internationalem Schutzanspruch für den UBS-Spin-off, der seit 2014 als unabhängige Firma für «Global Supply Management & Procurement Solutions» im Markt operiert.
CHAMP'SPEED >Fahrzeugglas
Entwicklung Produktname für Fahrzeugglas-Preprocessing Solution.
CLARO! >Privatpersonenversicherung
Namensentwicklung für eine Segmentsmarke Privatperonen mit einer skalierbaren Produktnomenklatur und Schutzanspruch Schweiz.
CLIENTIS >Regionalbankengruppe
Entwicklung Dachmarkenname, Claim und Namensarchitektur für 31 unabhängige Regionalbanken. Entwicklung Markensprache: Kernbotschaften & Werteversprechen, Produktnomenklatur, Kampagnen.
COAVISUnternehmensberatung
ECOLASTBodenprofile
ECYCLER >Elektrobikes
Entwicklung Name und Claim für europäische Vertriebsplattform und Franchisemarke für Pedelec25 und ebikes.
Entwicklung einer markenprägenden Nomenklatur für Kundenmagazin (INI"T), Newsletter (ISU"E), Imagebroschüre (IDE"A) sowie die Benutzerführung und Navigation.
Von der multilingualen Marke (National Versicherung, Nationale Suisse, Nazionale Svizzera) zum Monobrand: Beratung im Entscheidfindungsprozess und Entwicklung Claim.