My identity is my past, my presence
and my future
Walter Ramstein > | +41 79 675 23 88 | Mail >
 

Namensreferenzen

Persönlichkeit® charakterisieren


 
 
 

ACOMPA >Unternehmensversicherung


Namensentwicklung für eine Segmentsmarke Unternehmenskunden mit einer skalierbaren Produktnomenklatur und Schutzanspruch Schweiz.
 

BADENOVA >Energiedienstleister


Namens- und Claimentwicklung für den neuen Energiedienstleister in Südbaden, der sieben Stadtwerke unter einer Marke zusammenführt und für die Zukunft ausrichtet.

 

BÂLDATA >Informatik & Telekommunikation


Entwicklung Unternehmensmarke mit Deskriptor.
 

BALEO >Einkaufscenter


Namensentwicklung.

 

BROKER'Z >Versicherungsmakler


Entwicklung Firmenname und Deskriptor mit Anbindung an Hauptversicherungsträger (Zurich).
 

BYSTAR >Laserschneiden


Entwicklung einer skalierbaren und an die Unternehmensmarke angebundenen Produktnomenklatur.
 

CENTRAMED >Gesundheitszentren


Namensentwicklung für Gesundheitszentren mit Markenschutz Schweiz.
 

CHAIN IQ >Procurement Provider


Namens- und Claimentwicklung mit internationalem Schutzanspruch für den UBS-Spin-off, der seit 2014 als unabhängige Firma für «Global Supply Management & Procurement Solutions» im Markt operiert.
 

CHAMP'SPEED >Fahrzeugglas


Entwicklung Produktname für Fahrzeugglas-Preprocessing Solution.
 

CLARO! >Privatpersonenversicherung


Namensentwicklung für eine Segmentsmarke Privatperonen mit einer skalierbaren Produktnomenklatur und Schutzanspruch Schweiz.
 

CLIENTIS >Regionalbankengruppe


Entwicklung Dachmarkenname, Claim und Namensarchitektur für 31 unabhängige Regionalbanken. Entwicklung Markensprache: Kernbotschaften & Werteversprechen, Produktnomenklatur, Kampagnen.
 

COAVISUnternehmensberatung

 

ECOLASTBodenprofile

 

ECYCLER >Elektrobikes


Entwicklung Name und Claim für europäische Vertriebsplattform und Franchisemarke für Pedelec25 und ebikes.
 

FAZETAUnternehmensmagazin

 

FIRST'LINEIsolierglasfertigung

 

IDENTIS >Designagentur


Entwicklung Markenname für Designagentur.

 

IDYLLIAN >Bed & Breakfast


Namensentwicklung.

 

IMOSPHERE >Wohnungsbau


Namensentwicklung für Totalunternehmer im Wohnungsbau.
 

INI"T >Kundenmagazin


Entwicklung einer markenprägenden Nomenklatur für Kundenmagazin (INI"T), Newsletter (ISU"E), Imagebroschüre (IDE"A) sowie die Benutzerführung und Navigation.
 

LE COQ CHANTANT >Guesthouse

 

LOYALIS >Sammelstiftung


Entwicklung Firmenname.
 

M CLASSIC >Sortimentsbezeichnung


Entwicklungsunterstützung und Beratung im Namensprozess.

 

MERSAREX >Biopharmazeutikum


Entwicklung Medikamentenname mit globalem Schutzanspruch, der FDA- und EMA-Anforderungen erfüllt.
 

MOONWALK >Standortevent


Namensentwicklung für wiederkehrenden Standortevent.
 

MOOVEKrankenkasse für Junge

 

NAONA >Modedesign


Entwicklung Marken- und Firmenname.
 

NATIONALE SUISSE >Versicherung


Von der multilingualen Marke (National Versicherung, Nationale Suisse, Nazionale Svizzera) zum Monobrand: Beratung im Entscheidfindungsprozess und Entwicklung Claim.
 

OUTHENTIC >Exterior Design

 

PASSABENE >Praktisches Einkaufen


Namensentwicklung für das Coop SelfScan Einkaufssystem

 

PHENOMENALP >Erlebnispark


Namensentwicklung für alpinen Erlebnispark in Zusammenarbeit mit Turtschi Design.

 

PIPELANE >Rohrschalendämmung


Namens- und Claimentwicklung für europäische Produktmarke für Rohrschalen.
 

PREVISOVersicherungsmakler

 

PROFILSAGER >Kunststoffprofile


Entwicklung Firmenname und Claim mit Schutzanspruch Schweiz.
 

PROSOL >Bodenprofile


Namensentwicklung für Produktmarkenfamilie mit Schutzanspruch Schweiz.

 

PYRODROM >Brandübungshaus


Namensentwicklung für Brandübungshaus. Entwicklungsunterstützung und
Beratung bei Namensfindungsprozess für das interkantonale Feuerwehrzentrum.
 

RAPP ENSERV >Verbrauchskostenmanagement


Entwicklung Firmenname
 

RECOGNA >Forschungsgruppe


Namensentwicklung für brasilianische Forschungsgruppe im Bereich «Biometric & Pattern Recognition».

 

RELEVANCY >Intelligente Suchalgorithmen


Namens- und Claimentwicklung für innovatives Produktportfolio im Bereich «Information Retrieval Systems».
 

RIEALIZE >Change Program


Namensentwicklung für Continous Improvement-Initiative bei Rieter Automotives.
 

SAPHIR >Versicherungsanlagen


Namensentwicklung für eine Segmentsmarke Anlagekunden mit einer skalierbaren Produktnomenklatur für anlageorientierte Versicherungskunden.
 

SOFISMO >Softwaremodellierung


Entwicklungsunterstützung, Beratung & Coaching Namensfindung. Claimentwicklung.
 

STYLEMANIAFashion Event

 

SWISSTRENDIndexgebundene Einmaleinlage

 

SYMPANY >Krankenkasse


Aufbruch zu neuen Ufern: Namens- und Claimentwicklung für die die vormalige
ÖKK Basel. Entwicklung Markensprache: Kernbotschaften, Werteversprechen.

 

SYNPULSE >Management Consulting

 
Namensentwicklung mit internationalem Schutzanspruch (CH, DE, US, SG, HK) für Marke und Firmen auf Basis Wertedefinition 
 

THINK & SEEVisual Communications

 

TRANSFAIRRückkehrhilfe

 

TRUST SYMPANYUnternehmensversicherung

 

VANJOYBio-FastFood

 

VISIZONAnlagensteuerung

 

VITAFOLIOFondsgebundene Lebensversicherung

 

VIVAOFamilienkrankenkasse

 

WAKE UP >Unternehmen Jugend & Prävention


Namens- und Claimentwicklung für Präventionsinitiative von Jugendlichen für Jugendliche.
 

WERKBAR >Dienstleistungs- und Gastrocenter


Namensentwicklung für von Behinderten betriebenes Dienstleistungs- und Gastrocenter.
Claimentwicklung für Stiftung Züriwerk.
 

WOODPLASTWood Plastic Composite

 

XTRAFORS >AC Servo Drives


Nomenklaturentwicklung für eine neue Produktgeneration von AC Servo Drives.