Marken und Zielgruppen begegnen sich in vielfältiger Weise, Tag für Tag. Kontakte entstehen online wie offline, beim Nutzen von Produkten und Services, im Gespräch mit Mitarbeitenden und Multiplikatoren, am POS, über Social Medias, Werbung oder über unzählige andere Berührungspunkte. Die Erlebnisse als Summe formen das Markenbild.
Markenerlebnis
Kompetent interagieren
Nutzenorientiert differenzieren
Die Erwartungen und Vorstellungen der Stakeholder wirken auf die Markenführung zurück. Starke Marken richten ihre Erlebnis- und Wertschöpfungsketten deshalb dialog- und nutzenorientiert aus. Sie differenzieren sich für Anspruchsgruppen und lösen ihre Versprechen an allen Kontaktpunkten ein. Verbindlich und stimmig. Damit Markenerlebnisse nachhaltig Beziehung und Bindung schaffen.
Ganzheitlich überzeugen
Brandcoach entwickelt kommunikative Grundlagen und Kommunikationsstrategien, berät Marken bei der Gestaltung ihrer Erlebnisketten und unterstützt bei der Konzeption und Realisation von Kontaktpunkten. Die sorgfältige Integration von Positionierung, Werten und Kundenerwartungen, eine einfache Informationsarchitektur, überzeugendes Storytelling wie auch eine klare Versprachlichung liegen Brandcoach am Herzen. Ebenso Lösungen, die funktionsübergreifend und interdisziplinär gestaltet sind. Damit Verhaltensweisen, Medien, Produkte, Prozesse, Services, Events und Umgebungen wie gewünscht wirken, arbeitet Brandcoach mit Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen Hand in Hand. Nach Bedarf übernimmt Brandcoach auch die Projektsteuerung oder fügt sich teilverantwortlich in entsprechende Teams ein.